Can Axartell Tinto Mallorca Bio 0,75L

Ausgezeichneter und ausdrucksstarker Bio-Rotwein aus regionalen Rebsorten in wunderbarer Verbindung mit den internationalen Reben Syrah und Merlot.

9,85 €*

Inhalt: 0.75 Liter (13,13 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 27152
EAN: 8437014567021
Hersteller: Can Axartell
Produktinformationen "Can Axartell Tinto Mallorca Bio 0,75L"
Ausdrucksstarker Rotwein aus regionalen Rebsorten, in Verbindung mit Syrah und Merlot. Im Aroma deutliche Pflaumenfrucht mit dunklem Beerenkonfit unterlegt, dazu leicht rauchige Nuancen. Im Mund saftig und dicht mit reifer Kirsch – und Erdbeerfrucht sowie einer angenehmen Fruchtsüße. Besonders schön zu allen Fleischgerichten, Tapas oder einfach so zum „Sinnieren.“
Alkoholgehalt: 13,5% Vol.
Geschmack: trocken
Hersteller / Importeur: Finca Can Axartell S.L. Camí Vell de Pollença, 07460 Pollença, Illes Balears, Spanien
Jahrgang: 2016
Land / Region: Spanien / Vi de la Terra
Rebsorte: Cuvée
Allergenhinweis: Enthält Sulfite
Can Axartell
Begehrte Mallorquinische Spitzenweine aus biologischem Anbau.

Can Axartell ist ein in jeder Hinsicht spektakuläres Weingut, das im Nordosten Mallorcas unweit der Stadt und des Hafens von Pollenca liegt. Es gehört zu den fortschrittlichsten Weingütern der Insel und hat zugleich eine jahrhundertealte Geschichte. Schon in den frühesten Aufzeichnungen vor fast 800 Jahren über die Finca wird der Weinbau und der Olivenanbau erwähnt.


Als dem Hamburger Hans-Peter Schwarzkopf und seiner Familie 1997 das mittlerweile brach liegende Areal gezeigt wurde, fand er jahrhundertealte, damals stimmig konzipierte, aber weitgehend zu Ruinen verfallene Hofgebäude vor. Es bedurfte einer Vision, einer längeren Zeitspanne und großer Energie, um aus Can Axartell das Anwesen zu machen, das es heute ist. Hans-Peter Schwarzkopf ist Schritt für Schritt vorgegangen, um ein Weingut zu formen, das für Mallorca etwas gänzlich Neues darstellt und das sich trotzdem sowohl in die Landschaft integrierte wie auch in die Tradition und Kultur der Insel. Als 1999 der erste Weinberg angelegt wurde, hatte man bereits die Biozertifizierung beantragt. Der Boden hatte noch nie eine chemische Behandlung erfahren, und so sollte es auch bleiben. Die grundsätzliche Idee der Weinbereitung auf Can Axartell ist die Einbindung der Mètode Gravetat. Dieser Begriff steht für die Nutzung der Schwerkraft als Mittel zur schonenden Weinbereitung.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.