Bürkling Wolf Ruppertsberger Riesling Hohhenburg PC (Bio)

Als Nachbarlage zum Gaisböhl zeigt sich auch die Hoheburg mit einer kraftvollen Frucht und Cremigkeit.

28,40 €*

Inhalt: 0.75 Liter (37,87 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 25055
EAN: 4016462528101
Hersteller: Dr. Bürklin-Wolf
Produktinformationen "Bürkling Wolf Ruppertsberger Riesling Hohhenburg PC (Bio)"
Als Nachbarlage zum Gaisböhl zeigt sich auch die Hoheburg mit einer kraftvollen Frucht und Cremigkeit. Gleichzeitig besticht sie durch ihre tiefgründige Mineralität und Saftigkeit. Der Alkohol bleibt stets verhalten. Der Riesling wird trocken ausgebaut. Der enorme Extrakt und die Frucht machen den Riesling dennoch sehr angenehm zu trinken. Wird der Ruppertsberger Hoheburg zuvor kurz dekantiert, kann er seine zahlreichen Aromen schon früh präsentieren.
Alkoholgehalt: 12,5% Vol.
Geschmack: trocken
Inverkehrbringer: Weingut Dr. Bürklin-Wolf, Ringstraße 4, 67157 Wachenheim an der Weinstraße
Jahrgang: 2018
Land / Region: Pfalz
Rebsorte: Riesling
Allergenhinweis: Enthält Sulfite
Dr. Bürklin-Wolf
Aus dem bekannten Weingut Dr. Bürklin-Wolf stammen hervorragende Rieslinge, die von der  Fachpresse immer wieder in höchsten Tönen gelobt werden.  Bettina Bürklin-von Guradze leitet das Weingut in der Pfalz. Sie hat sich eindeutig der Biodynamik verschrieben und so dafür gesorgt, dass Dr. Bürklin-Wolf heutzutage einen hervorragenden Ruf für natürlich erzeugten Wein genießt. Auf etwa 85 Hektar produziert das Winzerunternehmen in Wachenheim an der Weinstraße überwiegend weiße Weine. Das Weinbaugebiet Pfalz mit seinem beinahe mediterranen Klima eignet sich ideal für den Anbau von weißen und roten Trauben. Das Weingut Dr. BürklinWolf klassifiziert seine Lagen selbst und ist Mitglied im Verband Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter (VDP).


DE-ÖKO-003
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.