Calvados Papidoux Fine VS 0,7L

Pâpidoux Fine ist ein fruchtbetonter, junger Calvados. Für seine Herstellung werden ausschließlich Äpfel der Normandie verwendet, aus denen zunächst ein Cidre, das heißt ein Apfelwein, hergestellt wird.

13,80 €*

Inhalt: 0.7 Liter (19,71 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 5052
EAN: 4062400123525
Hersteller: Papidoux
Produktinformationen "Calvados Papidoux Fine VS 0,7L"
Pâpidoux Fine ist ein fruchtbetonter, junger Calvados. Für seine Herstellung werden ausschließlich Äpfel der Normandie verwendet, aus denen zunächst ein Cidre, das heißt ein Apfelwein, hergestellt wird. Anschließend erfolgt die Destillation dieses Cidres. Das fertige Destillat wird dann in Eichenholzfässer gelegt, um in diesen sowohl zusätzliche Aromen aufzunehmen als auch eine ansprechende goldene Farbe.

Im Falle des VS dauert die Reifungsphase in den Fässern ca. drei Jahre. Diese verhältnismäßig kurze Reifedauer sorgt dafür, dass der Calvados einen jungen und frischen Charakter behält. Im Glas schimmert der Papidoux Fine in einer hellgoldenen Farbe. Das Bouquet ist von einer kraftvollen Apfelnote geprägt. Würzigkeit und Holz sind ebenfalls vorhanden, dies aber sehr reduziert. Am Gaumen zeigt sich eine knackige Textur mit frischem Apfelcharakter. Das Finale ist ebenfalls spritzig und von kurzer bis mittlerer Länge.

Papidoux Fine ist ein idealer Calvados für die Verwendung in der Küche. Auch in der Bar kann er für die Kreation ausgefallener Cocktail-Kreationen verwendet werden.
Alkoholgehalt: 40% Vol.
Herkunftsland: Frankreich
Hersteller / Importeur: BORCO-MARKEN-IMPORT,MATTHIESEN GMBH & CO, NIEDERLASSUNG ÖSTERREICH, Gobergasse 11, Top 1 a,1130 Wien, Österreich
Papidoux

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.