Jesuitenhof Chardonnay

Vollmundiger Chardonnay mit klarer Struktur, dabei ausbalanciert und rund mit schönen Noten nach Apfel und weißem Pfirsich.

9,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (13,20 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 25205
EAN:
Hersteller: Jesuitenhof
Produktinformationen "Jesuitenhof Chardonnay "
Vollmundiger Chardonnay mit klarer Struktur, dabei ausbalanciert und rund mit schönen Noten
nach Apfel und weißem Pfirsich. Wunderbar solo oder zum Essen zu trinken, immer mit deutlichem
Nachhall.
Alkoholgehalt: 13,5% Vol.
Geschmack: trocken
Inverkehrbringer: Klaus Schneider – Weingut Jesuitenhof Obertor 4, 67246 Dirmstein
Jahrgang: 2019
Land / Region: Pfalz
Rebsorte: Chardonnay
Allergenhinweis: Enthält Sulfite
Jesuitenhof

Schon seit 1803 gibt es Weinbau auf dem Jesuitenhof in Dirmstein. Mittlerweile sind seine Weine sehr gut in der Gastronomie vertreten, verbunden mit etlichen Auszeichnungen. Unser Winzer Moritz Schneider sagt dazu:  „Aufgewachsen auf solch einem traditionellen Hof war mir schon früh klar, dass ich Winzer werden will. Wein – und alle damit verbundenen spannenden Themen und Arbeiten – haben mich schon immer fasziniert. So habe ich, nach dem Abitur und zweijähriger Ausbildung in renommierten Pfälzer  Betrieben, in Geisenheim Weinbau & Önologie studiert. 2011 schloss ich mit dem Bachelor ab und bin seit dem zusammen mit meinen Eltern für das Weingut und die 25 ha Weinberge in und rund um Dirmstein verantwortlich. Meine Eltern legten bereits den Fokus auf Rieslinge und Burgundersorten und erreichten damit bald die ersten Auszeichnungen. Begeistert haben mich schon immer die  Spätburgunder, die vor allem in unserem Jesuitenhofgarten ausdrucksstarke Weine geben. Das Besondere an dieser Lage ist, dass sie eingebettet von alten Klostermauern Mitten im Ortskern von Dirmstein liegt und im Familienbesitz ist. Wir sind in der Pfalz gesegnet mit hervorragenden Winzern und Weingütern. Deshalb ist uns der  Austausch und Dialog sehr wichtig – sei es im „Barrique Forum Pfalz“, der „Generation Pfalz“ oder der „Generation Riesling“, in denen wir Mitglied sind. Gemeinsam wollen wir hier unseren Wein sowie die  Marke „Pfalzwein“ an sich weiterentwickeln, um Ihnen auch in Zukunft Weine auf höchstem Level anbieten zu können.“


Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.