Levantine Small Batch Gin Israel 46 %

Wer an Israel denkt der wird wohl kaum zuerst an die dort produzierten Spirituosen denken. Das hat sich aber im Bewußtsein der Barprofis schon länger geändert.

32,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (47,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Flasche
Produktnummer: 31305
EAN: 7290109230085
Hersteller: Levantine Gin
Produktinformationen "Levantine Small Batch Gin Israel 46 % "
Wer an Israel denkt, der wird wohl kaum zuerst an die dort produzierten Spirituosen denken. Das hat sich aber im Bewußtsein der Barprofis schon länger geändert. Seit einigen Jahren ist in Tel Aviv beispielsweise die sehr umtriebige Milk & Honey Distillery aktiv und auf Messen weltweit vertreten. Sie überrascht auch mit besonderen Abfüllungen wie dem klaren, nicht gereiften New Make Whisky und dem hellen, kurz gereiften Young Malt. Abgerundet wird das Ganze durch den frischen Milk & Honey Levantine Gin, der ebenso rar wie faszinierend ist und bereits seinen Weg in gute Bars gefunden hat. Gin Liebhaber auf der Suche nach Abwechslung sollten ihn sich nicht entgehen lassen. Der mehrfach preisgekrönte Milk & Honey Levantine Gin basiert auf gemälzter Gerste. Die verwendeten Pflanzen stammen von dem bekannten israelischen Levinsky-Markt, der für seine große Auswahl an Kräutern und Gewürzen bekannt ist. Wacholderbeeren bilden die Basis des Gin und werden mit Zimt, Kamille, schwarzem Pfeffer, Za'tar, Zitronenschale, Koriander, Eisenkraut bzw. Ysop ergänzt. In der Nase zeigt sich eine sehr harmonische Balance von süsser, frischer Säure und hellen Blumennoten. Im Geschmack dominieren Wacholderbeeren und Zitrone und werden perfekt mit weichen Aromen aus den verschiedenen Pflanzen und Gewürzen ergänzt. Der anhaltende Nachgeschmack ist mittelschwer, sanft ölig und frisch. Die Botanicals ruhen 48 Stunden lang im Pot Still bevor alles dann zum dritten Mal im 250-Liter-Pot Still destilliert wird, um eine besondere Sanftheit zu erzielen.
Alkoholgehalt: 46% Vol.
Hersteller / Importeur: Kammer-Kirsch GmbH, Hardtstr. 35-37, 76185 Karlsruhe, Deutschland
Land / Region: Israel

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.