Linie Aquavit 41,5% 1,0L

Linie Aquavit ist eine norwegische Besonderheit, die 1850 eher zufällig entstand, als ein norwegisches Schiff den Auftrag hatte, einen edlen Aquavit nach Australien zu transportieren.

24,15 €*

Inhalt: 1 Liter

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 30178
EAN: 7048351680116
Hersteller: Linie
Produktinformationen "Linie Aquavit 41,5% 1,0L"
Linie Aquavit ist eine norwegische Besonderheit, die 1850 eher zufällig entstand, als ein norwegisches Schiff den Auftrag hatte, einen edlen Aquavit nach Australien zu transportieren. Da jedoch bei der Ankunft der Auftraggeber starb, schipperte die Ware wieder zurück nach Norwegen. Bei der dortigen Verköstigung stellte man plötzlich fest, dass während der langen Reise, wo der Aquavit zweimal den Äquator- die Linie passierte hatte, aus dem edlen Aquavit ein noch besserer geworden ist. Grund war die versehentliche Lagerung in Sherry-Fässern. Auch heute noch legt jede einzelne Flasche, diese lange Reise zurück. Nicht aber wegen seiner außergewöhnliche Reise, sondern vor allem wegen seinem ausgezeichneten Geschmack, ist Linie Aquavit als Digestif berühmt.
Alkoholgehalt: 41,5% Vol.
Herkunftsland: Norwegen
Hersteller / Importeur: Reidemeister & Ulrichs GmbH, Konsul-Smidt-Str. 8 J, 28217 Bremen, Deutschland
Allergenhinweis: Anis, Fenchel, Kümmel

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.