Nik Weis Mosel Riesling "Weißes Etikett"

Dieser wunderbare Gutsriesling des bekannten Winzers überzeugt mit seiner frischen, beschwingten Art.

9,55 €*

Inhalt: 0.75 Liter (12,73 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 25452
EAN:
Hersteller: Weingut Nik Weis
Produktinformationen "Nik Weis Mosel Riesling "Weißes Etikett" "
Dieser wunderbare Gutsriesling des bekannten Winzers überzeugt mit seiner frischen, beschwingten Art. Viel runder Saft und ein lang anhaltender Nachklang zeigen das unglaubliche Potenzial der Mosel. Sein harmonisch strukturierter Charakter macht ihn zu einem perfekten Allrounder.
Alkoholgehalt: 11% Vol.
Geschmack: trocken
Inverkehrbringer: Weingut Nik Weis, Urbanusstraße 16, 54340 Leiwen
Jahrgang: 2020
Land / Region: Mosel
Rebsorte: Riesling
Allergenhinweis: Enthält Sulfite
Weingut Nik Weis
Nik Weis wuchs in Leiwen im Weingut seiner Familie auf, das er heute  in dritter Generation leitet. Nachdem er bereits von Kindesbeinen an mit Wein zu tun hatte, absolvierte er ein Studium des Weinbau und der Önologie, bevor er 1997 den St. Urbans-Hof übernahm. Durch viele Auslandsreisen erwarb er beste Kenntnisse, die er heute dafür einsetzt, große und authentische Moselweine zu kreieren. Sowohl im trockenen, als auch im edelsüßen Bereich gehört er dabei zur absoluten Spitze! Aus seinen 40 Hektar Spitzenlagen zaubert Nik Weis Jahr um Jahr beeindruckende und wahrhaft große Weine, die vor allem eines sind: authentisch. Seine Herkunft und seine Böden soll der Wein dabei stets im Geschmack widerspiegeln. Ob trockener oder halbtrockener Riesling, Großes Gewächs oder edelsüßer Spitzenwein: Nik Weis versteht es wie kaum ein anderer Moselwinzer, jedes Prädikat mit größter Präzision und unglaublicher Konsequenz zu interpretieren. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Nik Weis in diesem nicht gerade kleinen Weingut [...] Jahrgänge von durchgehend hoher Qualität präsentieren kann.” – Vinum, 2019
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.