Roku Japanese Craft Gin 43%

Geschmack und Aroma des Roku Japanese Craft Gin zeigen sich von der harmonischen, finessereichen und aussagekräftigen Seite.

24,60 €*

Inhalt: 0.7 Liter (35,14 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 30949
EAN: 4901777305359
Hersteller: Roku
Produktinformationen "Roku Japanese Craft Gin 43% "
Roku, im Japanischen gleichbedeutend mit der Zahl sechs, enthält sechs einzigartige japanische Botanicals. Diese repräsentieren Suntorys Versprechen, nur die besten Zutaten zu verwenden, die aus den besten Anbaugebieten Japans stammen. In japanischer Handwerkstradition, mit größter Sorgfalt und viel Liebe zum Detail entsteht dieser perfekt ausbalancierte Gin. Die Zutaten von Roku Gin sind nicht nur von höchster Qualität, viele davon sind auch einzigartig japanisch und werden daher von japanischer Meisterhand am besten verstanden. Roku Gin ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung Suntorys in der Gin-Herstellung. Suntory entwickelte sein eigenes Destillationsverfahren, das die besonderen Eigenschaften jeder Botanical in der perfekt ausgewogenen Mischung von Roku Gin hervorbringt. Das Aroma zeigt den Duft von Kirschblüten und Grünem Tee mit Anklängen von blumig-süßen Noten. Der Geschmack ist komplex und vielschichtig, perfekte Harmonie zwischen klassischem Gin-Geschmack und den speziellen Noten japanischer Botanicals. Mit Yuzu als Hauptnote. Weich und samtig am Gaumen.
Alkoholgehalt: 43% Vol.
Hersteller / Importeur: Beam Suntory Deutschland GmbH, Unterschweinstiege 2-14, Main Airport Center, 60549 Frankfurt am Main, Germany
Land / Region: Japan
Roku
1899 eröffnete der damals 20-jährige Shinjiro Torii das Geschäft Torii Shoten in Japan, das zum Vorgänger von Suntory wurde. Er verfolgte damit seinen Traum „originale japanische Spirituosen herzustellen, die die ganze Welt genießen konnte und die einzig und alleine aus der Natur Japans und ihren Bewohnern stammen.” Shinjiro überwand zahlreiche Hindernisse, um seinen Traum zu verwirklichen. Er kreierte Wein, Whisky und Brandy und brachte 1936 den Hermes Gin - den ersten Suntory Gin - auf den Markt. Shinjiro und seine Nachfolger strebten weiterhin nach neuem Wissen über die Destillation von Alkohol. Die Entstehung und Perfektion von Roku Gin basiert somit auf mehr als 100 Jahren Erfahrung und ist das Ergebnis einer über hundertjährigen Geschichte voller Träume.
Roku wird im Spirituosen Atelier, der spezialisierten Brennerei für Suntorys Spirituosen und Liköre, hergestellt. Das Atelier verfügt über vier unterschiedliche Destillationsblasen zum Brennen von Spirituosen. In einem für Roku einzigartigen Gin-Herstellungsprozess werden die Botanicals einzeln je nach ihren Eigenschaften destilliert, um das jeweilige Aroma bestmöglich zu extrahieren und ihre Essenz zu bewahren.
So wird das zarte Aroma der Kirschblüten durch eine behutsame Vakuumdestillation in Edelstahlkesseln gewonnen, während der Geschmack der Yuzu durch eine Destillation in Kupferkesseln erreicht wird. Der komplexe, aber harmonische Geschmack von ROKU entsteht durch die einzigartige japanische Präzision, mit der die 14 Botanicals perfekt vereint werden.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.