Thomas Hensel Weißburgunder-Chardonnay Aufwind

Frühlingshaftes Burgundercuvée vom begehrten „jungen Wilden“ Thomas Hensel.

9,85 €*

Inhalt: 0.75 Liter (13,13 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 25090
EAN: 4040046372200
Hersteller: Weingut Hensel
Produktinformationen "Thomas Hensel Weißburgunder-Chardonnay Aufwind"
Frühlingshaftes Burgundercuvée vom begehrten „jungen Wilden“ Thomas Hensel mit floralen zarten Noten des Weißburgunders und etwas Brioche, untermalt von opulenten Chardonnay-Aromen an Toast und Butter erinnernd, ein sehr schöner Essensbegleiter.
Alkoholgehalt: 12,5% Vol.
Geschmack: trocken
Inverkehrbringer: Weingut Hensel, In den Almen 13, 67098 Bad Dürkheim, Deutschland
Jahrgang: 2021
Land / Region: Pfalz
Rebsorte: Cuvée
Allergenhinweis: Enthält Sulfite
Weingut Hensel
Das Weingut Hensel aus Bad Dürkheim in der Pfalz ist in den letzten Jahren zu den Spitzen-Betrieben in der Pfalz aufgestiegen. Das liegt und lag vor allem an Thomas Hensel, dem heutigen Besitzer des Weingut Hensel Bad Dürkheim. Denn er machte die Hensel Weine zu dem was Sie heute sind, mit das Beste aus der Pfalz. Die Familie Hensel betreibt schon seit über 300 Jahren Weinbau in der Pfalz. Doch erst mit Thomas Hensel ist die Entwicklung noch einmal so richtig vorangegangen. Konnte man ihn vor ein paar Jahren  noch zu den jungen und wilden Pfälzer Winzern zählen, so muss man ihn heute mit Respekt schon zur Pfälzer Elite rechnen. Die Pfalz hat in den letzten Jahren einen großen Qualitätsschub bekommen, der die ganze Region zur  beliebtesten Weinbauregion in Deutschland gemacht hat. Pfälzer Weine werden auf der ganzen Welt gerne getrunken. Thomas Hensel legt dabei großen Wert auf die Handlese und verarbeitet nur  gesundes und reifes Traubenmaterial. Der Keller wurde ebenfalls bereits komplett modernisiert. Hier wird nur sanft gepresst und seine Weine bleiben lange auf der Hefe. Natürlich legt er auch viel Wert darauf, dass im Weingut Hensel nur sanft gepumpt und schonend gefiltert wird.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.