V-Sinne Schwarzwald Gin

Klassisch puristischer V-SINNE Schwarzwald Dry Gin. Ein wunderbar ausgeglichener Gin mit einem waldig-fruchtigem Geschmack.

28,99 €*

Inhalt: 0.5 Liter (57,98 €* / 1 Liter)
Flasche
Produktnummer: 31473
EAN:
Hersteller: V-Sinne Gin
Produktinformationen "V-Sinne Schwarzwald Gin"
Wir möchten jeden Menschen auf eine Reise in den Schwarzwald mit nehmen, um den Moment mit allen fünf Sinnen zu genießen. Dafür brennen wir mit Leidenschaft – und zwar nicht nur unseren V-SINNE Schwarzwald Gin, sondern auch für unkonventionelle Ideen und Innovationen. Prämierte Qualität und inspirierende Geschmacksvielfalt schreiben wir uns auf die Fahne. Unser Fokus liegt hier ganz klar auf unserem geliebten Schwarzwald, der hingebungsvollen Handarbeit und der Herstellung ohne künstliche Farb- und Aromastoffe in unserer hauseigenen V-Sinne Schwarzwald Brennerei. Das unterscheidet uns grundlegend von den industriell hergestellten Massen Gins auf dem Markt.

Weiterhin beinhaltet jede einzelne Gin Edition eine ausgeprägte Charakteristik, welche auf sinnliche Art und Weise den Schwarzwald wiederspiegelt. Aber auch die von Hand beschrifteten Etiketten auf der Rückseite machen jede Flasche zu einem echten Unikat.

Alle Produktionsschritte werden von Hand ausgeführt: Es beginnt bei der Auswahl der besten und frischen Zutaten. Weiterhin legen wir auch großen Wert darauf, ohne künstliche/zusätzliche Farb- und Aromastoffe herzustellen.  Ebenso das Verarbeiten und Einlegen der Zutaten sowie der Destillationsvorgang werden ganz klassisch per Hand vollbracht. Genau das ist es, was unserem V-SINNE Schwarzwald Gin seinen besonderen handgemachten und mit viel Liebe im Schwarzwald hergestellten Charakter – aber auch Seele verleiht. Was sich natürlich auch in der ganzen Geschmacksvielfalt des Aromen Bouquets wiederspiegelt!

Alkoholgehalt: 45% Vol.
Herkunftsland: Deutschland
Hersteller / Importeur: V-Sinne Gin / Jovi International Trading GmbH, Freiburger Str. 9, 79312 Emmendingen
V-Sinne Gin
«Unsere Vision ist es, jeden Menschen auf eine Reise in den Schwarzwald mit zunehmen, um den Moment mit allen Sinnen zu genießen. Dafür brennen wir mit Leidenschaft – und zwar nicht nur Gin, sondern auch für unkonventionelle Ideen und Innovationen. Prämierte Qualität und inspirierende Geschmacksvielfalt schreiben wir uns auf die Fahne.» 
– Johann Buchmüller, Gründer V-Sinne Schwarzwald Gin

«Täglicher Fokus in allen Kreationen liegt ganz klar auf unserem geliebten Schwarzwald, der aufwendigen Handarbeit und der liebevollen Herstellung in unserer hauseigenen V-SINNE Schwarzwald Brennerei in Emmendingen. Das unterscheidet uns grundlegend von allen industriell hergestellten Massen Gins auf dem Markt. Denn jede einzelne Gin Edition steht für eine ausgeprägte Charakteristik, welche auf sinnliche Art und Weise unseren Schwarzwald widerspiegelt.»
– Viktor Svetlov, Gründer V-SINNE Schwarzwald Gin

2016 wurde unsere Neugier durch einen Fernsehbeitrag geweckt. Von da an wollten wir es selbst ausprobieren einen leckeren Gin herzustellen. Zugegeben, die ersten Experimente mit Korn und Vodka sind kläglich gescheitert. Doch anstatt zu verzweifeln weckte das unseren Ehrgeiz und Erfinder-Sinn. Also haben wir uns wie wild in Literatur eingefuchst, das Internet durchforstet und befreundete Destillatoren und Brenner ausgekundschaftet. Monate vergingen und unzählige Proben wurden geprüft, verköstigt und analysiert. Trotz des langen herumprobieren waren wir uns in einer Sache von Anfang sicher: wir möchten unbedingt unsere wunderschöne Schwarzwald Umgebung in der wir aufgewachsen sind mit in die Gin-Rezeptur einfließen lassen. Denn jeder Mensch soll unseren handgemachten Schwarzwald Gin mit allen Sinnen erleben.

Nach knapp neun Monaten heimlichen tüftelns wurden die vier finalen Lieblingsproben endlich unseren Freunden und unserer Familie vorgestellt. So konnten wir durch weitere Feinschmecker-Gaumen und ehrliche Meinungen die beste Mixtur erster Kreationen herausfiltern und abstimmen. Bis dato war dieses Projekt für alle in unserem Umfeld ein Geheimnis. Anfangs haben wir niemanden davon erzählt, weil wir nicht wussten, ob unsere Kreation auch Anderen so gut schmeckt wie uns selbst. Zum Glück wurden wir von den ehrlichen Meinungen nicht enttäuscht. Was uns noch mehr motivierte unseren Traum zu verwirklichen.

Wenn man zurück schaut sind wir mächtig stolz drauf unsere Vision „die Menschen mit auf eine Reise durch den Schwarzwald zu nehmen“ verwirklicht zu haben. April 2017 war es dann soweit und der V-Sinne Schwarzwald Dry Gin wurde zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Die begeisterte Resonanz war überwältigend! Dann ging alles ganz schnell: Ratzfatz wurde aus unserer 500ml Mini Destille eine 50L – und nach nur einem Jahr eine 147L Kollonen-destille. 2019 sind wir inzwischen mit 12 internationalen Medaillen ausgezeichnet, unter anderem Gewinner Gold des World Gin Awards 2019 sowie den silbernen DLG Preis 2020.

Rückblickend, sind wir mit der aktuellen Entwicklung sehr zufrieden. Denn innerhalb der letzten drei Jahre haben wir sehr viele Menschen mit unserem handgemachten V-Sinne Schwarzwald Gin erreichen können. Inzwischen sind unsere Handelspartner in Deutschland breit gestreut, und wir haben neben unserer fantastischen Social Media Fan Gemeinde inzwischen Stammkunden im ganzen Bundesland.  

Auch unser V-Sinne Team ist mittlerweile auf sieben Mitarbeiter gewachsen. Jedes einzelne Teammitglied ist eine wertvolle Ergänzung zum Unternehmen und ein absoluter Spezialist im jeweiligen Fachgebiet. Das sichert nicht nur die hohe Qualität unseres mit Liebe hergestellten Produktes, sondern auch den anspruchsvollen persönlichen Service für unsere Kunden. Wir legen sehr viel Wert auf ein gutes Miteinander, weshalb eine entspannte Arbeitsatmosphäre in unserer Schwarzwald Brennerei auf der Tagesordnung steht. Dem ist auch nicht ganz unser geselliges Beisammensein zu schulden. Regel-mäßig veranstalten wir zusammen mit Nachbarn unseren beliebten Gin-Friday oder Grillen gemütlich an der frischen Luft auf der Wiese vor unserer Brennerei. Ganz nebenbei verköstigen wir dann im „Geheimen“ neuen Kreationen und Innovationen, lange bevor sie veröffentlicht werden.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.