Weingut Kaufmann Rheingau Bio Riesling

Klassischer Rheingauer Bio Riesling, so wie er sein muss. Strahlend, elegant und saftig, mit sanftem Duft von Aprikose und Pfirsich sowie einem Hauch frischer Kräuter.

8,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (11,87 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 25033
EAN: 4260005053029
Hersteller: Weingut Kaufmann
Produktinformationen "Weingut Kaufmann Rheingau Bio Riesling "
Klassischer Rheingauer Bio Riesling, so wie er sein muss. Strahlend, elegant und saftig, mit sanftem Duft von Aprikose und Pfirsich sowie einem Hauch frischer Kräuter. Im Gaumen knackige, lebhafte Frische und Frucht mit Präzision und Charakter, mit einem Wort: Bestes Rheingau Feeling pur!
Alkoholgehalt: 12% Vol.
Geschmack: trocken
Inverkehrbringer: Weingut Kaufmann, Rheinallee 6, 65347 Eltville am Rhein
Jahrgang: 2018
Land / Region: Rheingau
Rebsorte: Riesling
Allergenhinweis: Enthält Sulfite
Weingut Kaufmann
Weingut Kaufmann VDP Weingut in Eltville - ausgezeichnete und traditionelle Weine aus streng biodynamischem Anbau Weingut Kaufmann (ehemals Weingut Hans Lang) Der Schweizer Unternehmer Urban Kaufmann erfüllte sich 2014 seinen Traum: ein eigenes Weingut im Rheingau. Nach langer Suche und durch eine glückliche Fügung fand er schließlich im früheren Weingut Hans Lang in Hattenheim die optimale Grundlage für seinen Start als Winzer. Nach vierzig Jahren Leidenschaft fürs Weinmachen wollte der gestandene Rheingauer Winzer Hans Lang sein Lebenswerk in Hände geben, die es mit dem richtigen Gespür weiterführen würden. Mit seiner Partnerin Eva Raps, ehemalige VDP Geschäftsführerin, übernahm Urban Kaufmann das renommierte Ökoweingut. Unter neuem Namen gehen bei diesem außergewöhnlichen Projekt ein exzellentes Weinbergs Portfolio, die Suche nach Neuem, eine beflügelte Phantasie und handwerkliche Brillanz Hand in Hand mit den ewigen Werten des Rheingaus. Herausragende Qualität ist für das Winzer-Paar die oberste Prämisse. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, kombinieren sie die Kontinuität des Traditionsweinguts mit jeder Menge Innovation und einem Fokus auf ökologischen Weinbau. Schon zu Beginn der 1990er Jahre hatte Vorgänger Hans Lang die Maischepumpen aus seinem Keller verbannt und sich wieder der aufwendigen Handlese verschrieben, um die Weinqualität kontinuierlich voranzutreiben. Um die Idee des naturnahen Weinbaus noch weiter zu vervollkommnen, hat Hans Lang zusammen mit Urban Kaufmann in den letzten Jahren konsequent daran gearbeitet, seine Trauben in ökologischer Wirtschaftsweise zu erzeugen. Heute gehört das Rheingau-Weingut zu den wenigen biologisch wirtschaftenden Weingütern und ist seit 2013 Bio-zertifiziert gemäß der Richtlinien der EU.


DE-ÖKO-003
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.