1776 Bourbon Whiskey 50% 0.7L

Die Familie Pepper wurde 1780 während der amerikanischen Revolution gegründet und ist die älteste in Kentucky hergestellte Whiskymarke. Die Marke wurde liebevoll Old '1776' genannt, von ihrem Spross, dem Colonel James E. Pepper.

44,25 €*

Inhalt: 0.7 Liter (63,21 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 30109
EAN:
Hersteller: James E. Pepper
Produktinformationen "1776 Bourbon Whiskey 50% 0.7L"
Die Familie Pepper wurde 1780 während der amerikanischen Revolution gegründet und ist die älteste in Kentucky hergestellte Whiskymarke. Die Marke wurde liebevoll Old '1776' genannt, von ihrem Spross, dem Colonel James E. Pepper. Das preisgekrönte Label 1776 wurde 2012 in Zusammenarbeit mit anderen Destillerien lanciert, um die alte Marke wiederzubeleben und hat seitdem in der Welt des Whiskys großen Anklang gefunden.
Alkoholgehalt: 50% Vol.
Hersteller / Importeur: James E. Pepper Distillery 1228 Manchester St UNIT 100, Lexington, KY 40504, Vereinigte Staaten
Land / Region: USA, USA/ Kentucky
Allergenhinweis: Enthält Farbstoffe
James E. Pepper
Die Whisky-Familienmarke Pepper ist eine ikonische Whiskymarke aus Kentucky, die ursprünglich während der amerikanischen Revolution hergestellt und bis 1967 fortgesetzt wurde. Die Familie baute und betrieb zwei Hauptbrennereien: zuerst die Gründung des Standorts, der heute die Woodford Reserve Distillery beherbergt, und später die James E. Pepper Distillery in Lexington. In den späten 1960er Jahren erlebte die Bourbonindustrie schwere Zeiten, und sowohl die Marke als auch die Brennerei in Lexington wurden über ein halbes Jahrhundert lang aufgegeben.
2008 wurde die Marke vom Whiskey-Unternehmer Amir Peay neugegründet. Eine jahrzehntelange Kampagne gründlicher historischer Recherchen und Sammlung historischer Materialien wurde verwendet, um die verlorene Geschichte dieser legendären amerikanischen Whiskymarke neu zu erzählen und neue Bestände an "Pepper"-Whisky zu destillieren.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.