Bunnahabhain 12 Years Single Malt 46.3 % 0.7L

Der Bunnahabhain 12 Jahre Whisky konnte mehr als ein Jahrzehnt reifen und wurde in der neuen Edition keiner Kühlfilterung unterzogen, sondern mit seinem leicht erhöhten Alkoholgehalt von 46,3 % vol. abgefüllt.

45,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (65,57 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 30298
EAN: 5029704217366
Hersteller: Bunnahabhain
Produktinformationen "Bunnahabhain 12 Years Single Malt 46.3 % 0.7L"
Der 12-jährige Bunnahabhain bietet mit seinen kräftigen 46,3% vol genügend Reserven zum Verdünnen mit etwas stillem Wasser. Bunnahabhain stammt aus dem Gälischen und bedeutet übersetzt 'Flussmündung', ein direkter Verweis auf den Margadale Fluss. Die Flasche ziert ein Seemann. Bunnahabhain war die erste Brennerei, die die Seefahrer bei der Rückkehr in ihre Heimat sahen.
Alkoholgehalt: 46,5% Vol.
Hersteller / Importeur: TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH Hubert Underberg Allee 1 47493 Rheinberg Deutschland
Land / Region: Schottland
Bunnahabhain
Unser geliebtes Bunnahabhain – was auf Gälisch „Flussmündung“ bedeutet, da es an der Mündung der Margadale Spring am Ufer des Sound of Islay steht – entstand 1883. Seine Ursprünge lassen sich jedoch vier Jahre zurückverfolgen 1879 gründete William Robertson von Robertson and Baxter Blending House mit den Greenlees Brothers die Islay Distillery Company. Und so entstand 1883 mit der Brennerei, die auf einem Gelände in der Nähe des Margadale River gebaut wurde, Bunnahabhain.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.