Dirker Haselnussgeist 40 % 0,5L

Wuchtiges nach Nuss und Nougat schmeckendes Destillat. Man schmeckt die geröstete Haselnuss lange und intensiv auf der Zunge.

33,90 €*

Inhalt: 0.5 Liter (67,80 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 30721
EAN: 2000000307213
Hersteller: Edelbrennerei Dirker
Produktinformationen "Dirker Haselnussgeist 40 % 0,5L"
"Die Idee einen Haselnussgeist zu brennen kam, als ich in einem alten Buch über Versuche las, einen Haselnussbrand herzustellen. Diese wurden jedoch eingestellt, da zur damaligen Zeit das feine Nussaroma nicht herüber destilliert werden konnte. Nach mehrfachen Fehlversuchen meinerseits, saß ich mit meinem Freund Ingo Holland zusammen und erzählte ihm davon. Er gab mir daraufhin einige Ratschläge aus seinem Fundus als Patissier. So z.B. dass die Haselnüsse geröstet sein müssten und Andres mehr. Ich ging nach Hause und röstete und destillierte. Herausgekommen ist ein wuchtig nach Nuss und Nougat duftender und schmeckender Geist, den man übers Eis, im Cappuccino, zum Kuchen und Plätzchen backen oder ganz einfach pur genießen sollte. Er ist unser derzeitiger Verkaufsschlager und jeder Destillat-Gourmet sollte ihn einmal gekostet haben."
Alkoholgehalt: 40% Vol.
Hersteller / Importeur: Edelbrennerei Dirker, Alzenauer Str. 108, 63776 Mömbris-Niedersteinbach
Land / Region: Deutschland
Edelbrennerei Dirker
Arno Dirker – geistvoller Alchemist und mutiger Destillateur

Fasziniert vom Brennen erwarb Arno Dirker 1992 das Brennrecht und eine eigene Anlage. Dann ging es Brand auf Brand. 1993 gab es bereits den zweiten Platz bei der „Destillata“, 1994 den Titel „Schnapsbrenner des Jahres“. Ein weiterer Höhepunkt der hochgeistigen Karriere folgte 2004 beim 1. World-Spirits Award & Festival in Bad Kleinkirchheim. Damals wurde der Ideenreiche Dirker bei den Obst-Spirituosen zum Sieger gekürt und als „World-Class Distillery“ ausgezeichnet: 26 von 30 eingereichten Produkten wurden prämiert – eine fast unglaubliche Bilanz!

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.