Ellermann-Spiegel Auxerrois trocken

Der Auxerrois von Frank Spiegel wurde temperaturkontrolliert im Edelstahltank ausgebaut und lag einige Zeit auf der Fein Hefe.

7,15 €*

Inhalt: 0.75 Liter (9,53 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 25566
EAN: 4260261650185
Hersteller: Ellermann-Spiegel
Produktinformationen "Ellermann-Spiegel Auxerrois trocken "
Der Auxerrois von Frank Spiegel wurde temperaturkontrolliert im Edelstahltank ausgebaut und lag einige Zeit auf der Feinhefe. Der Wein zeigt eine sehr schöne Nase mit Aromen von Birnen, Apfel, Litschi,  Mandeln, etwas Brioche und Frühlingsblumen. Am Gaumen füllig, saftig, frisch, mit feinem Schmelz und  zarter Würze.
Alkoholgehalt: 12,5% Vol.
Geschmack: trocken
Inverkehrbringer: Ellermann-Spiegel, Poststraße 3, 67483 Kleinfischlingen, Deutschland
Jahrgang: 2020
Land / Region: Pfalz
Rebsorte: nicht definiert
Allergenhinweis: Enthält Sulfite
Ellermann-Spiegel
Das beliebte Weingut Ellermann-Spiegel ist ein bekannter Betrieb in der Pfalz, der in Kleinfischlingen von Frank Spiegel geleitet wird. Nach dem Abitur absolvierte Frank Spiegel eine Winzerlehre u.a. beim  renommierten Weingut Knipser. Seine große Begabung zeigte sich hier bereits durch den zweimaligen Gewinn des großen Weinverkostungswettbewerbs in Paris. Nach Beendigung der Lehre studierte er in  Geisenheim Weinbau, Önologie und Kellertechnik. Nachdem er für kurze Zeit in Bordeaux lebte, stieg er  2007 in den Weinbaubetrieb seines Stiefvaters ein. Fortan erblühte das Weingut Ellermann-Spiegel zu neuem Leben. Der Fakt,dass der mit fünf Sternen  dekorierte „Deidesheimer Hof“ Ellermann-Spiegel Weine auf der Karte führt, zeigt doch die hohe  Qualität dieser Pfälzer Weine. Mittlerweile ist er in vielen guten Betrieben der Gastronomie zu finden, seine frische und süffige Art machen ihn hier zu einem perfekten Partner. Das Weingut ist Mitglied in der Generation Riesling.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.