Gin Sul 43%

Die Zitronen, die in den Gärten der Westalgarve hängen, haben oft die Größe von Grapefruits, Schalen dick wie ein Daumen und einen Zitronengeschmack, den man allenfalls noch aus der Kindheit kennt.

32,50 €*

Inhalt: 0.5 Liter (65,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 30278
EAN: 4260372980010
Hersteller: Gin Sul
Produktinformationen "Gin Sul 43% "
In der Altonaer-Spirituosen-Manufaktur wird GIN SUL, DER HamburgER GIN, mit viel Liebe und  ausgewählten Botanicals destilliert. Doch seine Wurzeln hat ER fast 3.000 km weiter südlich: an der rauen Costa Vicentina im Südwesten Portugals.
Die Zitronen, die in den Gärten der Westalgarve hängen, haben oft die Größe von Grapefruits, Schalen dick wie ein Daumen und einen Zitronengeschmack, den man allenfalls noch aus der Kindheit kennt. Die Qualität der verwendeten Botanicals steht bei unserer Mazeration vor der Menge der Botanical-Sorten. Die Schönheit des Einfachen sind für GIN SUL zum Beispiel sein ausgezeichneter Bio-Wacholder oder der frische Rosmarin.
Das kalte, klare und weiche Wasser aus der Lüneburger Heide wird in der Altonaer Spirituosen Manufaktur mit unserem Destillat zu GIN SUL vermählt, um ihn auf die Trinkstärke von 43 Volumenprozent zu bringen. Dreiunddreißig Brunnen mit einer Tiefe von bis zu 326 Metern fördern unser Wasser aus den Sanden und Kiesen der Saale-Eiszeit und aus den unteren Braunkohlesanden hinauf. Besser konnte es für GIN SUL nicht laufen.
Unsere kleine, kupferne Destillieranlage wurde in Handarbeit von Meistern ihres Fachs gefertigt. Bei der Destillation müssen alle Alkoholdämpfe durch den metallenen Geistkorb hindurch, der u.a. mit frischen Zitronenschalen, Rosmarin und Rosenblüten befüllt wird. Behutsam, schonend und mit jeder Menge frischer Botanicals entsteht so ein Gin mit feinen Zitrusnoten und gleichzeitig einem breiten Körper. Eben ein echter Gin-Gin.
Alkoholgehalt: 43% Vol.
Herkunftsland: Deutschland
Hersteller / Importeur: Vicentina GmbH & Co. KG, Altonaer Spirituosen Manufaktur, Bahrenfelder Steindamm 2, D-22761 Hamburg, Deutschland
Gin Sul
Nur 100 Liter fasst die kupferne Brennblase unsere Destillieranlage aus dem Haus Arnold Holstein aus Markdorf am Bodensee. Das ist verglichen mit der Industrie eine eher "homöopathische" Füllmenge.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.