Gorbatschow 37.5 % 0,7l

0,7 Liter Flasche - Wodka Gorbatschow ist bekannt für seine Klarheit und Reinheit. Nach überliefertem Rezept hergestellt wird er nach einem speziellen und zeitaufwändigen Verfahren filtriert.

9,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (14,14 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 5334
EAN: 4003310013759
Hersteller: Wodka Gorbatschow
Produktinformationen "Gorbatschow 37.5 % 0,7l"
Wodka Gorbatschow ist bekannt für seine Klarheit und Reinheit. Nach überliefertem Rezept hergestellt wird er nach einem speziellen und zeitaufwändigen Verfahren filtriert. So entsteht der eiskalte Genuss, der Wodka Gorbatschow zum meistgetrunkenen Wodka Deutschlands macht. Der Alkoholgehalt liegt je nach Sorte (blaues oder schwarzes Etikett) zwischen 37,5% Vol. und 50% Vol. Und zu guter Letzt wird er in die klassische Wodka Gorbatschow Flasche abgefüllt.
Alkoholgehalt: 37,5% Vol.
Herkunftsland: Deutschland
Hersteller / Importeur: Henkell & Co. Sektkellerei KG, Biebricher Allee 142, 65187 Wiesbaden, Deutschland
Wodka Gorbatschow
Schon lange vor dem ersten Weltkrieg hatte Leontowitsch Gorbatschow in St.Petersburg seine Wodka-Destillation gegründet und viele Petersburger mit seinem Wässerchen glücklich gemacht. Fürsten, Popen, Soldaten und Bauern sprachen fröhlich seinem Wodka zu. Bis zur Oktoberrevolution von 1917 – dem Ende der Zarenzeit.

Mütterchen Russland wurde für viele Russen ein unsicheres Pflaster. Sie gingen als Immigranten in den Westen. Auch die Familie Gorbatschow, die mit ihrem Original-Wodkarezept im Gepäck schließlich Berlin erreichte. Dort beantragten die Gorbatschows den Handelserlaubnisschein und erhielten am 28. April 1921 die Genehmigung Wodka herzustellen.

Von da an begann der Siegeszug von Wodka Gorbatschow. Zuerst tranken ihn nur die Immigranten, aber bald kamen auch die Berliner auf den Geschmack. Wodka Gorbatschow wurde die führende Wodka Marke in Berlin und im Laufe der Zeit in ganz Deutschland.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.