Grappa Roner La Gold 40 % 0.7L

Für 12 Monate in Barrique gealterte Grappa aus gemischten Trester.

17,70 €*

Inhalt: 0.7 Liter (25,29 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Flasche
Produktnummer: 30802
EAN: 8002345007098
Hersteller: Roner AG Brennereien
Produktinformationen "Grappa Roner La Gold 40 % 0.7L"
Bereits bei der Anlieferung wird darauf geachtet, dass alle Rohstoffe von höchster Qualität sind. Unter den strengen Augen des Brennmeisters findet dann die natürliche Vergärung der Trester statt. Der natürlich enthaltene Zucker wird während der Zeit der Gärung abgebaut und in Alkohol umgewandelt. Erst wenn dieser Prozess vollständig abgeschlossen ist, wird die Destillation vorbereitet. Der Destillationsprozess ist dreistufig. Der Mittelbrand ist hoch aromatisch und der Bestandteil der Destillation, der für den Grappa verwendet wird. Der Nachlauf, das heißt alle Bestandteile, die erst bei hohen Temperaturen verdampfen, wird wie der Vorlauf aus dem Destillat ferngehalten. So entsteht ein Grappa, der besonders rein und angenehm ist. Um ihn allerdings zum Roner Grappa La Oro zu machen, folgt der Destillation noch ein entscheidender Schritt: Der Ausbau im Barrique-Fass. Das Eichenholz dieser Fässer gibt dabei noch einmal eine Menge Charakter an das Destillat ab und verleiht ihm seine typische Färbung.
Das Aroma des Roner Grappa La Oro ist typisch für einen Südtiroler Grappa. Sein Duft ist würzig, sein Geschmack lieblich, wobei Noten von Vanille, Gewürzen und Lakritz hervorstechen. Mit einer empfohlenen Trinktemperatur von 18 Grad Celsius harmoniert der Grappa perfekt mit dunkler Schokolade oder Lachs. Der Roner Grappa La Gold ist ein klassischer Digestif, den Liebhaber von italienischen Spezialitäten gerne kaufen. Die Fachwelt hat er bereits von sich überzeugt: Der Roner Grappa La Gold gewann im Jahr 2014 DLG Gold und wurde auch beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) in den Jahren 2009, 2010 und 2014 mit Gold ausgezeichnet.
Alkoholgehalt: 40% Vol.
Hersteller / Importeur: Roner AG Brennereien, Josef-von-Zallingerstraße 44, 39040 Tramin (BZ)
Land / Region: Italien
Allergenhinweis: Enthält Farbstoffe, Enthält Sulfite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.