Lukas Krauß Schwarzer Rotwein (Bio)

Der Wein duftet nach roten Beeren, vor allem Johannisbeeren, Sauerkirschen, unterlegt mit einer rauchig-würzigen Note.

9,85 €*

Inhalt: 0.75 Liter (13,13 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 25011
EAN: 4260194489159
Hersteller: Lukas Krauß
Produktinformationen "Lukas Krauß Schwarzer Rotwein (Bio)"
Der Wein duftet nach roten Beeren, vor allem Johannisbeeren, Sauerkirschen, unterlegt mit einer rauchig-würzigen Note. Am Gaumen saftig und überraschend kräftig, mit sanften Tanninen und dem Aroma roter Beeren und auch hier wieder viel rauchiger Würze. Macht Spaß, unkompliziert und saftig für jeden Tag!
Alkoholgehalt: 12% Vol.
Geschmack: trocken
Inverkehrbringer: Weingut Krauß - Lukas Krauß, Weisenheimer Str. 23, 67245 Lambsheim
Jahrgang: 2012
Land / Region: Pfalz
Rebsorte: Cuvée
Allergenhinweis: Enthält Sulfite
Lukas Krauß
Lukas Krauß der Winzer mit Hut oder auch der „Woibauer“ unter den Winzern.  Er gibt sich gerne als Sonderling aber seine Weine müssen ernst genommen werden. Keiner kann aus augenscheinlich so uninteressanten Weinlagen soviel raus holen wie das Talent aus Lambsheim in der Pfalz. Den Hut findet man bei Ihm nicht nur auf seinem Kopf sondern auch auf seinen Weinen. Die Weinfelder sind mit den unterschiedlichsten Reben bestückt. Der Boden wird von gelbem bis ockerfarbenen Löß geprägt und ist recht tiefgründig und nährstoffreich. Hier findet enorme Handarbeitsleistung statt – Mechanisierung ist bei Lukas Krauß eindeutig auf dem Rückzug. Er liebt es zum Rebschnitt allein im Feld zu sein – nur er,  eine Musik, seine Gedanken, die Reben und die Schere. Hier legt er mit Ertragsreduzierung und viel Gefühl für die Natur den Grundstein für seine großartigen veganen und Bioland zertifizierten Weine.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.