Niepoort Dry White 19.5 % 0.75L

Halbtrocken am Gaumen in perfekter Interaktion mit dem Weinbrand, der diesem Wein seine hervorragende Struktur verleiht klingt er lange nach.

10,70 €*

Inhalt: 0.75 Liter (14,27 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 30624
EAN: 5602840023000
Hersteller: Niepoort Vinhos
Produktinformationen "Niepoort Dry White 19.5 % 0.75L"
Im Glas mit dunklen Goldtönen zeigt der Niepoort Dry White frische Aromen von Nüssen und Mandeln und Spuren von Früchten. Halbtrocken am Gaumen in perfekter Interaktion mit dem Weinbrand, der diesem Wein seine hervorragende Struktur verleiht klingt er lange nach. Das Finale ist frisch, zugleich konzentriert wegen der langen Reifung in kleinen, älteren Holzfässern (Barriques).
Dieser trockene weiße Portwein aus dem Hause Niepoort weist einen besonderen Stil auf. Er wird aus den weißen Rebsorten Côdega, Rabigato, Viosinho, Arinto und Gouveio gekeltert. Die Trauben liegen für längere Zeit auf der Maische und werden gelegentlich nach traditioneller Methode mit den Füßen behutsam gepresst. Vor dem Zusatz von Branntwein schreitet die Gärung fast bis zur Trockenheit voran. Nach einem Jahr im großen Holzfass reift der Wein in kleinen Holzfässern aus Eiche (Barriques) in den Kellereien in Vila Nova de Gaia mindestens dreieinhalb Jahre bevor er abgefüllt wird.
Alkoholgehalt: 19,5% Vol.
Hersteller / Importeur: Niepoort Rua Infante de Henrique 39-2 4050-296 Porto Portugal
Land / Region: Portugal
Allergenhinweis: Enthält Farbstoffe, Enthält Sulfite
Niepoort Vinhos
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.