Prinz Alte Haselnuss 41% 1,0L

Modernste Brennerei-Technik stellt sicher, dass die üppige Geschmacksvielfalt der Haselnuss auch im Destillat erhalten bleibt.

33,20 €*

Inhalt: 1 Liter

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Produktnummer: 6399
EAN: 9001704043905
Hersteller: Fein-Brennerei-Prinz
Produktinformationen "Prinz Alte Haselnuss 41% 1,0L"
Vollmundiger Haselnuss-Schnaps aus dem Holzfass, hergestellt aus gerösteten Haselnüssen, mehrmonatig im Holzfass gelagert. Nussig-kräftig im Geschmack, weich im Abgan. Die beliebte Nuss-Sorte ist bereits seit Jahrtausenden bekannt und gedeiht fast im gesamten europäischen Raum. Die Ernte der Früchte, die auf meist meterhohen Sträuchern wachsen, beginnt im Laufe des Septembers. Dann werden sie erst einmal für einige Wochen getrocknet, ehe wir sie in unserer Fein-Brennerei verarbeiten können. Damit der charakteristische Geschmack der Nüsse noch verstärkt wird, rösten wir sie vor der Mazeration (Einlegen in Alkohol). Dabei werden wundervolle Düfte freigesetzt, die unsere gesamte Brennerei erfüllen. Doppelt gebrannt lagert das unglaublich aromatische Haselnuss-Destillat erst im Steingut und dann im Holzfass, wodurch er die ausgesprochene Milde und goldgelbe Farbe erhält.
Alkoholgehalt: 41% Vol.
Hersteller / Importeur: Thomas Prinz GmbH Ziegelbachstrasse 7 6912 Hörbranz Österreich
Land / Region: Österreich
Allergenhinweis: Enthält Spuren von Schalenfrüchten
Fein-Brennerei-Prinz

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.