Ziegler 3 Gin Classic 45% 0,5L

Gin mit dem spannenden Namen G=in³ Classic ist nicht nur ein wahres Edeldestillat, das als unkomplizierter Virtuose seines Gebiets mit vielen Tonics harmoniert, sondern auch das neueste Schmuckstück der Edelbrennerei Ziegler.
Aktuell Ausverkauft

22,90 €*

Inhalt: 0.5 Liter (45,80 €* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 31472
EAN:
Hersteller: Ziegler
Produktinformationen "Ziegler 3 Gin Classic 45% 0,5L"
Gin mit dem spannenden Namen G=in³ Classic ist nicht nur ein wahres Edeldestillat, das als unkomplizierter Virtuose seines Gebiets mit vielen Tonics harmoniert, sondern auch das neueste Schmuckstück der Edelbrennerei Ziegler. Diese begeistern uns seit 1865 mit Bränden, Likören und seit neuestem auch mit ihrem Aureum Whisky und G=in³ Classic. Die Brennerei ist in Freudenberg am Main gelegen, das sich durch viele Sonnenstunden sowie gut bestückte Obstbäume und Sträucher auszeichnet. Mit seinen 45% vol. alc. liegt G=in³ Classic im angenehmen Mittel, was den Alkoholgehalt angeht. Mit diesem ist er von daher sowohl für den puren Genuss (hier eignet sich eine Trinktemperatur zwischen 16 und 18 Grad) als auch in Cocktails und Longdrinks angenehm. Allen voran glänzt natürlich auch Ziegler Gin in einem Gin Tonic. Und auch in Kombination mit Orangensaft und Eiswürfeln werden Sie Ihre Freude haben. Als wahre Virtuosen der Botanical-Welt lassen die Brennmeister Zieglers eine geheim gehaltene Vielzahl an Botanicals in den Gin wandern, die feine Würze, edle Frische und eine bemerkenswerte Milde mitbringen. Wacholder tritt dabei durchaus deutlich auf, begleitet wird er von Zitronenzesten, die eine belebende Leichtigkeit mit ins Spiel bringen.
Alkoholgehalt: 45% Vol.
Herkunftsland: Deutschland
Hersteller / Importeur: Brennerei Ziegler - Hauptstraße 26 - 97896 Freudenberg - Deutschland
Ziegler
Schon der Start unserer Geschichte beschreibt am besten unsere Geisteshaltung. Als unser Gründer Gustav Joseph Ziegler sein Handwerk als Braumeister erlernt hatte, wurde ihm schnell klar, dass ihm das Brauen von Bier nicht reicht. Er nutzte ein altes Sonderrecht, das dem Hof der Eltern das Destillieren von Branntwein erlaubte. Mit Erfolg! Und mit der gleichen Perfektion, die er ans Brauen anlegte, wurden die Brände von Ziegler schnell über die Grenzen des eigenen Dorfs bekannt.

So ist es kein Wunder, dass Gustav Joseph Ziegler am Ende drei Meistertitel trug: Bierbrauermeister, Küfermeister und Destillateurmeister.
Wir brennen für das, was wir tun. Unser Qualitätsanspruch ist legendär. Genau wie unsere Brände, Geiste, Liköre und unser Whisky. Von der Obsternte bis zur Etikettierung der Flaschen spielen der Mensch und die traditionelle Handwerkskunst bei uns eine zentrale Rolle. Was nicht heißt, dass wir uns dem Fortschritt verweigern. Wir sind heute nur da, wo wir sind, weil wir ständig das hinterfragen, was wir tun.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.