Produkte von Ron Barcelo Rum
Die Brennerei Barcelo & Co. wurde 1929 gegründet und darf also bald auf 100 Jahre Erfolgsgeschichte zurückblicken. Gründer des Betriebs war der junge, ehrgeizige und visionäre spanische Unternehmer Julian Barceló. Sitz der Destillerie war die Landeshauptstadt Santo Domingo. Rasch entwickelte sich der Betrieb zu einer beliebten Anlaufstelle für Rum bei den Einheimischen, sodass 1970 die Produktserie durch den Anejo erweitert wurde. In den 80er-Jahren entwickelte sich Ron Barcelo zur beliebtesten nationalen Marke. Das mag an der Geburt des Rum Imperial gelegen haben, der 1980 das Licht der Welt erblickte und genau 20 Jahre später vom amerikanischen "Beverage Testing Institute" zum weltbesten Rum gekürt wurde. Der durchschlagende Erfolg im Inland gab den Anstoß für den Export, der in den 90er-Jahren eingeleitet wurde. Man begann mit Spanien und wickelte schrittweise dann auch Genießer in anderen Ländern um den Finger. Heute wird der Ron Barcelo Rum in über 50 Ländern getrunken und geschätzt.
Filter
Barcelo Rum Imperial 38% 0.7L
Für die Herstellung von Barcelo Rum verlässt sich die Destillerie auf hochwertiges Zuckerrohr, dessen gepresster Saft zu Zucker verarbeitet wird. Das dabei anfallende Nebenprodukt Melasse dient der Destillation. Vor dem Brennvorgang muss der in ihr enthaltene Zucker in Alkohol umgewandelt werden. Dafür kommt Hefe zum Einsatz, die eine Gärung einleitet. Nach der Fermentierung, der Ruhephase in Edelstahltanks und der Destillation in vier Brennapparaten steht die Lagerung an. Der Imperial Rum lagert für einen Zeitraum von vier bis zehn Jahren, wobei das Durchschnittsalter der Destillate vermutlich bei sechs Jahren liegt. Zum Einsatz kommen bei der so wichtigen Reifephase Bourbonfässer aus den USA. Mit seinem recht hohen Reifegrad gehört der Imperial Rum von Ron Barcelo ins Premium-Segment.

Inhalt: 0.7 Liter (37,21 €* / 1 Liter)

26,05 €*