Produkte von Domaine Salmon
Die Domain besteht bereits seit 1880 und ist seit ihrer Gründung in Familienhand. Für Dominique Salmon ist die Leitung des Weinguts keineswegs eine Bürde, er setzte sich von Anfang an ein ehrgeiziges Ziel. Er wollte das Potenzial, welches das Weingut birgt voll nutzen, so dass seine Muscadets zu den großartigsten Weinen der Region gehören. Das ist ihm gelungen. Die Reben, die sein Großvater anpflanzte, wachsen bis heute in den Weinbergen, viele sind über 50 Jahre alt, einige haben sogar fast 70 Jahre erreicht. Die Wurzeln reichen tief in die Granitböden und sichern eine gute Versorgung mit wichtigen Nährstoffen und Wasser. Die Erträge werden gering gehalten, damit die Trauben hohe Extrakt Stoffe entwickeln.
Filter
Muscadet Sevre et Maine Sur Lie D. Salmon 0,75L
In der Nase zeigt sich ein komplexes Bukett mit typischen Muscadet-Noten, am Gaumen präsentiert sich ein ausdrucksstarker und langanhaltender Wein mit einer deutlich cremigen Note durch den Sur-Lie-Ausbau.

Inhalt: 0.75 Liter (10,47 €* / 1 Liter)

7,85 €*